Global Music Award an Mick Fitzgerald

Wir freuen uns mit Mick Fitzgerald für die Verleihung des renommierten Global Music Award. Da er an dem Samstag noch einen weiteren Termin hatte, musste Mick Fitzgerald bei unseren IRISH DAYS 2011 schon früh am Nachmittag auftreten. Aber wer die beiden Kurzauftritte angesehen hatte, spürte, dass die vorgestellte CD etwas Besonderes war.

Mick Fitzgerald und Nadia Birkenstock bei den IRISH DAYS 2011

Mick Fitzgerald ist ein “All-Round-Mensch”, er arbeitet als Schauspieler, ist Musiker (mit dem Bacha-Trio), Autor und begabter Erzähler.

Unter anderem für die Rolle des Erzählers der Märchen-CD “The Enchanted Lake” bekam er jetzt den Global Music Award.

Natürlich gratulieren wir auch Nadia Birkenstock, die die Musik dazu schrieb, sowie Gabriele Haefs für die Bearbeitung der Märchentexte.

Näheres zur CD, über die Entstehung und die beteiligten Künstler  findet man auf der Homepage. Man kann dort auch einige Videoclips ansehen.

Natürlich muss man auch die deutsche Version dieser CD erwähnen: “Der verzauberte See”. Hier erzählt der Franke Willi Müller – Basler die Märchen, die Harfe spielt weiterhin Nadia Birkenstock. Auch diese CD, übrigens herausgegeben vom Drachenmond Verlag, kann man über die deutsche Homepage “Der verzauberte See” erwerben.