CD Tipp “Eleanor McEvoy”

Jeder, der gerne irische Musik hört, kennt das Lied “Only a Woman`s Heart” und fast jeder meint, es wäre ein irisches Volkslied. Aber weit gefehlt, das Lied wurde Ende der 80iger Jahren von Eleanor McEvoy geschrieben. Fast alle irischen Musikerinnen haben dieses Lied mittlerweile im Repertoire.

Jetzt hat die Sängerin ihr mittlerweile 8. Album veröffentlicht:  “I`d rather be Blonde”. Das Album fasziniert durch gelungene kritische Texte mit abwechslungsreichen Arrangements. Dabei darf auch nicht etwas Gesellschaftskritik in den Texten fehlen,  so nimmt sie z.B. im Lied “Look at me” den Modewahn aufs Korn, bei “Just for the Tourists” wird der Massentourismus kritisiert.

Eine CD für Irish – Folk Freunde, die sich nicht nur an einer schönen Frauenstimme erfreuen sondern sich auch für interessante Texte interessieren. Und das Gute: Die Liedtexte gibt es auf der Homepage von Eleanor McEvoy

CD Eleanor Mc Evoy