Lesungen während den Irish Days

In Sachen Literarisches gehen wir dieses Jahr neue Wege, denn wir bieten im Baldachin des freien Lagers de Fyrcke an beiden Tagen um 15 Uhr und 17 Uhr Lesungen an.

Wir haben Roman Schmidt aus Leichlingen eingeladen, der mittelalterliche Romane und Thriller schreibt. Man braucht ihn nur zwei Sätze zuhören und schon ist man im tiefsten Mittelalter.

Folgende Lesungen sind geplant:

Samstag, 15 Uhr = Anno 1379 (An Rhenus und Wuppera)
Samstag, 17 Uhr = Die weiße Traumkatze

Sonntag, 15 Uhr = Hermann (vom Leibeigenen zum Ritter)
Sonntag, 17 Uhr = Die weiße Traumkatze

Während die Lesungen um 15 Uhr um das Mittelalter geht, ist der Roman „Die weiße Traumkatze“ ein Thriller.

Zudem wird es am Samstag, den 5. September 2015 ab 16 Uhr noch eine Lesung mit Roman Schmidt im Notenschlüssel geben, der dort (im Rahmen eines Whiskytastings) „Die schottische Hochzeit“ lesen wird. Näheres findet ihr auf der Homepage vom Notenschlüssel

Die Lesungen auf den Irish Days sind frei, das Tasting kostet 40,00 € (inkl. Whiskys und Fingerfood-Buffet)