Teilnahmebedingungen

Irland 2005 182
Foto: dh

Das Motto des Foto-Wettbewerbes lautet:

Irish in the City

Pro Einsender sind maximal 2 Bilder erlaubt.

Die Bilder dürfen bearbeitet sein, es darf jedoch keine Schrift in das Bild oder Werbung/ Logos etc. in das Bild eingefügt sein.

Farb-/ s&w- Fotos in gängigen Formaten sind erlaubt.

Einsender müssen alle Rechte der eingereichten Bilder halten.

Es liegt das Urheberrecht und das uneingeschränkte Verwertungsrecht beim Einsender.

Es liegen keine Rechte von Dritten am Bild vor.

Möglicherweise dargestellte Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden.

Die eingereichten Bilder dürfen bislang nirgends veröffentlicht worden sein.

Der Nutzer räumt dem Veranstalter (Irlandfreunde Leverkusen e.V.) das Recht ein, die Bilder online auf seinen Online-Präsenzen www.irish-days.de, in sozialen Netzwerken Facebook/ Twitter (hier nur als Bildlink), in der Printausgabe der Veranstaltungshinweise (Programheft) zu veröffentlichen.

Die besten 13 Bilder des Wettbewerbes werden in einem Monats-Jahreskalender 2016 veröffentlicht, die der Verein zu den Irish Days Leverkusen herausbringt. Bei Veröffentlichung eines Bildes in diesem Kalender geht das Recht der Veröffentlichung an die Irlandfreunde Leverkusen e.V. über.

Es sind ausschließlich Online-Einsendungen zugelassen

Der Dateiname der eingesandten Bildes ist nach folgender Syntax zu formatieren:
“Max_Mustermann_Bild 01 bzw. 02.jpg”. Sollte das Bild später zu den 13 Gewinnerbildern gehören, so muss das Bild als hochauflösende (min. 4 MB (Richtwert)) Datei oder mit 300 dpi vorgelegt werden.

Alle Einsendungen müssen mit einem kleinen Text versehen sein, der beschreibt, was das Besondere an diesem Foto ist und einen Bezug zum Motto herstellen (max. 500 Zeichen)

Einsendungen werden ausschließlich über das Online-Formular angenommen: www.irish-days.de/fotowettbewerb E-Mail für Rückfragen (keine Einsendungen!): info@irish-days.de

Alle Daten des Einsenders werden vertraulich behandelt und nach dem Wettbewerb gelöscht. Ein Gewinn kann nur bei vollständiger und korrekter Angabe der persönlichen Daten (Name, Postanschrift etc.) versandt werden. Bei falschen oder fehlenden Angaben kann  Ihr Beitrag leider nicht berücksichtigt werden. Die übermittelten Daten der Nutzer dienen ausschließlich der Kontaktierung des Gewinners bzw. Versand des Gewinnes.

Zugelassen sind nur Teilnehmer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Die Bewertung erfolgt durch eine feste Expertenjury, die später noch bekanntgegeben wird. Von allen eingesendeten Bildern werden 13 für einen Jahreskalender ausgesucht. Diese Bilder werden ab Mitte Juli ausgestellt (Orte werden noch bestimmt) und die Besucher wählen das schönste Bild.

Grundsätzlich wird jeweils das am besten bewertete Bild eines einzelnen Teilnehmers berücksichtigt, um einen Doppelgewinn auszuschließen.

Die Einsendung der Bilder ist ab sofort möglich. Einsendeschluss ist der 16. Juni 2015 (Bloom`s Day) 23:59 Uhr. Einsendungen von Einzelnutzern, die das Ergebnis durch mehrfache Anmeldung beeinflussen wollen, werden konsequent ignoriert.

Mit dem Einreichen eines Bildes erkennt der Einsender das Reglement des Wettbewerbes an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Unter allen Einsendungen wird eine Jury am Samstag, den 20. Juni 2015 die 13 Bilder auswählen, die in den Kalender kommen. Die Auswahl erfolgt anonym und die Mitglieder der Jury sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Die 13 Bilder werden ab Mitte Juli an zwei Orten in Leverkusen ausgestellt und Besucher der Aussteller können aus diesen Bildern das schönste Bild auswählen. Das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt den Wettbewerb /und gewinnt 200 €). Das Bild mit den zweitmeisten Stimmen gewinnt 100 €, das drittplazierte Bild gewinnt noch 50 €. Zudem erhält jeder der 13 Gewinner 5 Exemplare des Kalenders zur eigenen Verfügung.

Noch einmal kurz erklärt:

Machen Sie mit!

Senden Sie Ihren Wettbewerbsbeitrag (Bitte hier das Reglement bzgl. „Bildname-Vergabe“ beachten) unter vollständiger Angabe Ihrer Kontaktdaten (Name und Postanschrift) über das Online-Formular an uns

Einsendeschluss ist der 16.06.2015 / 23:59 Uhr

Einsendungen nur über das bereitgestellte Online-Formular.

Copyright Irlandfreunde Leverkusen e.V. 2015

Zeitlicher Abaluf:

  • Bis 16. Juni 2015 – Einsendung der Bilder per E-Mail
  • 20. Juni 2015 – Sitzung der Jury und Bekanntgabe der 13 Gewinnerfotos
  • Ab Mitte Juli werden die 13 Gewinnerfotos an zwei Orten in Leverkusen gezeigt (wo wird auf unserer Homepage bekanntgegeben)
  • Ab 29. August 2015 – Verkaufsstart der Kalender auf den 7. Irish Days im Neuland-Park.

Preise:

Jeder der 13 Gewinner erhält 5 Jahreskalender, zudem erhält der Gewinner des Publikumswettbewerbes 200,00 €, der Zweitplazierte 100,00 € und der Drittplazierte 50,00 €. Die Preisverteilung erfolgt auf den Irish Days Leverkusen.

notebook-256  tasks-256  fastflip-256Gruppen

Unterstützer und Sponsoren 2019: