Mitmachstände

Noch familienfreundlicher wird unser Rahmenprogramm. Natürlich werden unsere Freunde von dem Highlandclan Coesfeld wieder Kinder-Highlandgames anbieten. Auch unsere drei Schmiede von Zinnsalabim sind wieder dabei.

Neu sind Aktionen der Villa Farbenherz (nur sonntags) und Mark Charig bietet Schnitzen für Kinder an.

Eine ganz besondere Aktion planen wir mit dem freien Lager de Fyrck, die ein mittelalterliches, keltisches Lager aufbauen, wo jeder mitmachen kann. Hier können auch mittelalterliche Kostüme anprobiert werden und es gibt auch Aktionen für Interessierte.

Hier die einzelnen Stände:

Logo de Fyrck

Freies Lager de Fyrck
mittelalterlicher Markt

Homepage

Highland Games 2014Kinder-Highland-Games

(jedes Kind, das teilnimmt, erhält eine Highländer-Medaille. Es wird wieder 5 Disziplinen geben, was gemacht wird, hängt auch ein bischen vom Wetter ab)

Homepage

Mark CharigSchnitzen für Kinder mit Mark Charig

Mark Charig hat viele Jahre im Kindergarten gearbeitet und mit Kindern und für Kinder Schnitzarbeiten angefertigt. Auf Märkten bietet er kleine Holztiere, Spielzeug etc. zum Verkauf an. Während des Marktgeschehens schnitzt er und lädt Kinder zwischen sechs und zehn Jahren zum Mitmachen ein.

Villa FarbenherzVilla Farbenherz
Malen für Kinder (dieser Stand ist nur am Sonntag)

Homepage

Lachsbräter (3)Und die drei Schmiede von Zinnsalabim