Für die Kleinen: Highland Games für Kinder im Grundschulalter und mehr

Platz ist da, Hügel auch und grün sind sie. Da liegt es doch nahe, auch Highland Games auszurichten. Wir freuen uns in diesem Jahr das ganze Wochenende über eine besondere Attraktion für die Kleinen präsentieren zu können.

Highland Games 2014

Der Coesfelder Highland Clan e.V. richtet stilecht anläßlich der 6. Irish Days 2014 im Neulandpark Highland Games für Kinder im Grundschulalter aus.

Neben “Tossing the Caber” (Baumstammwerfen), Tauziehen und Hufeisenwerfen wird es als Überraschung zwei weitere Disziplinen geben, die aber eine Woche vorher erst noch in Vreden getestet werden.

Medaillen Highland Games 2014Die Teilnehmenden bekommen Medaillen als Erinnerung an “starke” Leistungen.

Die Highland Games können solange es hell ist und interesse besteht besucht werden.

Neben dieser Attraktion haben wir uns in diesem Jahr besonders auf Kinder und Eltern eingestellt. Zu Besuch sind wieder der Zauberer Minimax und  Clowns. Es gibt Popcorn und Zuckerwatte (Candyflow), Kinderanomation, Ballonmodellierer und Kinderschminken.

Als Getränke servieren wir für die Kleinen Capri Sonne und Durstlöscher zu kleinen Preisen.

Die Spielplätze im Park sind auch das ganze Wochenende über geöffnet.