Brukteria Pipes and Drums – Samstag/Sonntag

Gänsehaut ist angesagt, wenn die Coesfelder Brukteria Pipes and Drums auf den Platz auflaufen. Das ist nicht nur schmuck anzusehen, sondern verleiht dem Festplatz einen ganz besonderen Charme. Wir sehen sie immer wieder während der beiden Tage.

Tag 2 2014 (130)Wir freuen uns, dass der Verein aus Coesfeld auch dieses Jahr wieder dabei sind. Sie sind ein Verein von Freunden der schottischen Musikund  Folkmusik im Allgemeinen. Bis zu 50 Mädchen und Jungen, Frauen und Männer, die entweder als Drummer oder Piper aktiv sind. Einige der tüchtigen Vereinsmitglieder haben mit dem Dudelsackspielen oder dem Scottish Drumming erst vor Kurzem angefangen und befinden sich noch in der Ausbildung. Ihr  Ziel ist es die schottischen Klänge als Marching Band in das Münsterland hinaus zu tragen, nun sind sie im Rheinland angekommen.

Bruktaria tritt an beiden Tagen immer wieder zwischendurch in den Umbaupausen auf der Hauptbühne an.