Strings and more (SAM)

SAM PosterDie Irish Folk Band SAM (Strings and more) bringt irische Atmosphäre in jeden Pub und auf jede Veranstaltung. Typische Sauflieder und gefühlvolle Balladen im Wechsel mit den fetzigen Tanzweisen Irlands, den Jigs und Reels, machen Lust zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen. Sänger und Gitarrist Thomas ist mit einer Stimme gesegnet, die zur irischen Musik passt wie der weiße Schaum auf das schwarze Guinness. Sein eigenwilliger Fingerstyle auf der heruntergestimmten zwölfsaitigen Gitarre ist einzigartig. An der Fiddle begeistert Ronnie durch seinen kraftvollen Sound und seine ansteckende Spielfreude.  Toby prägt mit seinem treibenden Mandolinenspiel den Stil der Band. Er wechselt auch gern zur Gitarre oder spielt zur Verblüffung des Publikums beides gleichzeitig. Wenn er singt, ist ihm kein Zungenbrecher zu kompliziert und kein Gassenhauer zu oft gespielt. Tänzerin Susann ist mit traditionellem irischem Steptanz ein Augen- und Ohrenschmaus. Kein Reel kann ihr schnell oder lang genug sein! In den Tanzpausen greift sie auch schon mal zur Tin Whistle, der irischen Blechflöte.

Diese unglaublich gute Irish Folk Band ist am Donnerstag, den 13. Februar 2014 ab 20.30 Uhr im Notenschlüssel Leverkusen (dem Music- und Irish Pub von Leverkusen) zu Gast.

Dieses Konzert ist verbunden mit dem Neujahrstreffen der Irlandfreunde Leverkusen. Wer Interesse hat, uns bei der Planung von den Irish Days zu unterstützen und andere Veranstaltungen zu organisieren, ist auch herzlich eingeladen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.youtube.com/watch?v=6nKx2j-XyB0