Irische Momente

2010 hatte unter der Schirmherrschaft des irischen Botschafters Dan Mulhall die Zeitschrift “Irland Edition” und der Drachenmond-Verlag zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen. Zwischenzeitlich wurde die Jury, bestehend aus Astrid Behrendt, Jan O. Deiters, Franjo Terhart (Autor), Ruth Levins (die letztes Jahr Deutschland bei der traditionellen Rose of Tralee – Wahl vertrat) und Isolde Nora Schemm von der Irischen Fremdenverkehrszentrale, aktiv.

Den Wettbewerb hat gewonnen: Kurt Schleicher mit seiner Kurzgeschichte “Liam”. In der neuesten Ausgabe der Irland Edition ist diese Geschichte und auch der zweite Platz “Thomas Brütting mit Pat`s Patrol” veröffentlicht. Der dritte Platz ging an die Geschichte “Und ewig grüßt die stille Nacht” von Holger “Mick” Haering.

Das gleichnamige Buch wurde zu den Irish Days 2011 in Leverkusen der Öffentlichkeit vorgestellt. In vielen Geschichten wird tatsächlich das Irland-Feeling ge- und erlebt und der aufmerksame Leser wird bestimmt in diesem Band mit unsgesamt 32 Kurzgeschichten und einer Lyrik seine Lieblingsgeschichte entdecken. Und auch 2011 ist ein Wettbewerb geplant. Näheres findet man auf der Homepage des Wettbewerbes.

Der Band kann auch für 12,00 € über den Drachenmond-Verlag bestellt werden.

Und sicherlich lohnt sich auch immer ein Blick auf die Homepage der Irland Edition